Fotokurse für Jugendliche

Fotokurse für Jugendliche

Seit 2011 biete ich zusammen mit Helga Partikel, von foto-kunst-kultur, Fotokurse speziell für Jugendliche an. Fünf Jahre sind das jetzt schon und von Jahr zu Jahr wurden es mehr Teilnehmer. Auch welche, die immer mal wieder dabei sind.

Jedes Mal ist es mir eine große Freude so viele Teilnehmer zu begrüßen. Vor allem weil uns etwas ganz besonderes verbindet: Die Fotografie.

Die Leidenschaft und die Neugierde Dinge festzuhalten, die der „normale“ Mensch übersieht.

Oft werde ich von besorgten Eltern gefragt „Kennen sich die Kinder schon vorher?“ Nein, das tun sie nicht und das macht auch nichts. Ab der ersten Minute gehören wir als Gruppe zusammen, die Fotografie verbindet. Als Truppe streifen wir durch München, immer auf der Pirsch neue Motive einzufangen.

Die Leichtigkeit der Jugendlichen, die Kreativität und der unbändige Drang etwas neues zu lernen, lassen mich jedes Mal inspirierter aus einem Kurs gehen.

Doch jetzt möchte ich euch ein paar Bilder der letzten 5 Jahre zeigen. Viel Spaß!

 

1 Comment Fotokurse für Jugendliche

  1. Helga Partikel 15. März 2016 at 9:08

    Das Feedback der Jugendlichen zeigt: Sie lernen bei dir nicht nur viel, sondern haben auch jede Mange Spaß.

    Reply

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert