Golfturnier mit der Nicolaidis YoungWings Stiftung und Thomas Müller

Im Juni letzten Jahres durfte ich zum ersten Mal beim YoungWings Benefiz-Golfturnier dabei sein. Zusammen mit noch drei weiteren Fotografen haben wir diesen wundervollen Tag auf Bildern festgehalten. Gleich morgens ging es los mit einer kleinen Pressekonferenz und danach direkt an den Start. Alle Teilnehmer hatten sich an Ihren Löchern versammelt, durch den Kanonenschuss wurde das Turnier eröffnet.

Nach dem der Morgen noch recht grau aussah lockerten sich schon nach kurzer Zeit die Wolken etwas auf und wir hatten an diesem Tag ein fast perfektes Wetter zum Spielen und Fotografieren.

Vom Golf selbst hab ich ja jetzt weniger Ahnung, aber zum Fotografieren war es ideal. 😉

Die Nicolaidis YoungWings Stiftung, 1998 aus eigener Betroffenheit gegründet, ist die bundesweite Anlaufstelle für trauernde Kinder, Jugendliche und Erwachsene bis zum Alter von 49 Jahren. Mit ihren Hilfsangeboten bietet die Nicolaidis YoungWings Stiftung den Betroffenen vielfältige Möglichkeiten, sich mit der eigenen Trauer und dem Verlust auseinander zu setzen. Über die Vernetzung und Zusammenarbeit mit anderen Fachstellen steht die Stiftung als professioneller Partner an der Seite junger Trauernder und setzt sich auf gesellschaftlicher Ebene für deren Bedürfnisse ein.

24 Stunden, an 7 Tagen in der Woche, können sich trauernde Kinder und Jugendliche über die Onlineberatungsstelle YoungWings Hilfe holen und sich mit anderen Jugendlichen anonym austauschen. Um noch mehr jungen Trauernden helfen zu können, baut die Stiftung in München das YoungWings Sternenhaus. Ein Zentrum für junge Trauernde, in dem sich Betroffene in einem geschützten Rahmen und einer positiven Umgebung durch unterschiedliche Angebote mir ihrer Verlusterfahrung auseinander setzten können.

 

Es hat mir sehr viel Spass gemacht und war mir eine große Ehre als Fotografin mit dabei zu sein. Schon heute freue ich mich auf das nächste Turnier. 🙂

 

 

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert